Startseite
    Totems
    Kunsthandwerk
    Termine
    News
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/raven-black

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Biber

Der Biber sagt Dir: Setz Deine Ideen endlich in die Tat um. Nimm ruhig die Hilfe anderer Menschen in Anspruch, wenn Du das Gefühl hast, etwas alleine nicht schaffen zu können. Du kannst nicht alles alleine schaffen, in der Gemeinschaft bist Du viel stärker! Halte dich nicht für einen Versager, erst in der Gemeinschaft wird Dir vieles gelingen. Wenn du Dich ausgegrenzt und in die Ecke gedrängt fühlst, vertrau Deinem Krafttier, dem Biber, er hat viele Ausgänge und Fluchtwege für dich bereit. Wenn eine Tür geschlossen ist, wird sich eine andere öffnen. Der Biber wird dir zum richtigen Zeitpunkt die richtige Tür zeigen. Du bist ein Familienmensch und legst viel wert auf Dein Zuhause, dass Du liebevoll gestaltest. Deine Wurzeln sind Dir wichtig und Du brauchst einen Partner, der ebenso beständig ist wie Du.
19.7.11 19:14


Werbung


Der Bär

Der Bär zieht sich gerne zurück und beobachtet, er überwintert in einer Höhle. Wenn du den Bären als Krafttier hast, hast Du einen Freund fürs  Leben gefunden. Er wird immer da sein, wenn du ihn brauchst, es könnte sogar sein, dass Du manchmal das Gefühl hast, jemand stünde hinter Dir - es ist Dein Krafttier. Er sagt Dir, dass Du ruhiger in Deinen Gedanken und Handlungen werden sollst. Solltest Du viele Dinge auf einmal beginnen und nichts zu Ende bringen, kannst Du Dich zurückziehen wie der Bär in seine Höhle und Kraft aus dem Inneren Deines Herzens schöpfen. Wenn ein Traum in Deinem Leben immer wiederkehrt, bitte Deinen Bären um Antwort. Höre nicht zu viel auf die Ratschläge anderer, horche in Dich hinein, was Deine eigenen Ziele und Vorstellungen sind. Der Bär hilft Dir, die Lösung Deiner Probleme in dir.
19.7.11 15:57


Der Adler

Der Adler ist ein sehr mächtiges Totem. Mit seinem scharfen Blick überprüft er deine Lebensenergie. Er weckt versteckte Kräfte und Energien, mit welchen du auf die wahren Bedürfnisse deiner Seele achten kannst.

Der Adler sagt dir: „Nimm all die Niederlagen in deinem Leben als Erfahrung an.“

Und er lehrt dich, die Angst vor dem Unbekannten abzulegen.

Bei diesem Totem solltest du dich intensiver mit dem Element Luft auseinandersetzen. Suche deinen spirituellen Weg in höheren Sphären und liebe dich selbst so wie du andere liebst.

Bei den Indianern und Schamanen werden Adlerfedern zum Heilen verwendet.
18.7.11 19:27


Totems - Krafttiere der Indianer

Der Ursprung der Totemtiere liegt im indianischen bzw. schamanischen. Es wird auch oft als Krafttier bezeichnet.

Ein jeder von uns hat sein eigenes Totem, manche sogar gleich mehrere. Das Totem stellt deine innere Kraft, deine Wesenzüge dar.

Aus der Anderswelt stammend kannst du es jederzeit rufen und dich mit ihm, oder ihnen – falls du mehrere hast, unterhalten. Bitte es dich zu besuchen, vielleicht in einem Traum oder in einer Meditation, dir und deinem Totem sind keine Grenzen gesetzt.

Bei eurem Treffen kannst du es nun um einen guten Rat bitten. Begegne ihm mit Respekt, es ist dein Freund und Beschützer. Versuche nicht es zu Beherrschen, denn das wird es keineswegs zulassen. Es kann dir viel Kraft schenken, wenn du sie nötig hast. Am Ende eurer Zusammenkunft bedankst du dich immer bei deinem Totem für sein Erscheinen und seine Unterstützung.

Natürlich hat jedes Totem seine eigene Bedeutung, und diese möchte ich dir in den folgenden Kurztexten näher bringen. Die geschilderten Totemtiere entstammen aus dem indianischen; es gibt aber noch weitere Totems z.B. im keltischen. Meine Wurzeln liegen witziger weise im indianische sowie im keltischen, doch möchte ich auf die indianischen Totems zuerst eingehen.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim nachlesen deines eigenen Totems. Immer wieder werde ich eins posten. Falls du dir noch nicht Bewusst bist, welches dein Totem nun eigentlich ist, oder ob es da überhaupt eines gibt, so wird dir in nächster Zeit garantiert eines über den Weg laufen. Vielleicht erkennst du dich und deine Persönlichkeit auch einfach in einem der folgenden Beispiele wieder.

18.7.11 19:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung