Startseite
    Totems
    Kunsthandwerk
    Termine
    News
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/raven-black

Gratis bloggen bei
myblog.de





Totems - Krafttiere der Indianer

Der Ursprung der Totemtiere liegt im indianischen bzw. schamanischen. Es wird auch oft als Krafttier bezeichnet.

Ein jeder von uns hat sein eigenes Totem, manche sogar gleich mehrere. Das Totem stellt deine innere Kraft, deine Wesenzüge dar.

Aus der Anderswelt stammend kannst du es jederzeit rufen und dich mit ihm, oder ihnen – falls du mehrere hast, unterhalten. Bitte es dich zu besuchen, vielleicht in einem Traum oder in einer Meditation, dir und deinem Totem sind keine Grenzen gesetzt.

Bei eurem Treffen kannst du es nun um einen guten Rat bitten. Begegne ihm mit Respekt, es ist dein Freund und Beschützer. Versuche nicht es zu Beherrschen, denn das wird es keineswegs zulassen. Es kann dir viel Kraft schenken, wenn du sie nötig hast. Am Ende eurer Zusammenkunft bedankst du dich immer bei deinem Totem für sein Erscheinen und seine Unterstützung.

Natürlich hat jedes Totem seine eigene Bedeutung, und diese möchte ich dir in den folgenden Kurztexten näher bringen. Die geschilderten Totemtiere entstammen aus dem indianischen; es gibt aber noch weitere Totems z.B. im keltischen. Meine Wurzeln liegen witziger weise im indianische sowie im keltischen, doch möchte ich auf die indianischen Totems zuerst eingehen.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim nachlesen deines eigenen Totems. Immer wieder werde ich eins posten. Falls du dir noch nicht Bewusst bist, welches dein Totem nun eigentlich ist, oder ob es da überhaupt eines gibt, so wird dir in nächster Zeit garantiert eines über den Weg laufen. Vielleicht erkennst du dich und deine Persönlichkeit auch einfach in einem der folgenden Beispiele wieder.

18.7.11 19:18
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung